20.02.2018 Dienstag Vereinsmeisterschaften 2018

Fast fünfzig aktive kleine und große Rettungssportler sind am 3. Februar zu unseren Vereinsmeisterschaften angetreten. Im Sportbad in Baunatal kämpften sie um Wertungspunkte, die jüngsten gerade mal sieben Jahre alt. Für manche war es der erste Wettkampf überhaupt und unsere Hindernisse im Wasser, die es zu untertauchen gilt, waren echte Herausforderungen.

Für die meisten älteren Schwimmer sind die Vereinsmeisterschaften der erste Formtest im Jahr auf dem Weg zu den Kreismeisterschaften und ( vielleicht ) den Hessischen Meisterschaften. Die „Großen“ in der Altersklasse 17/18 und Offen müssen aus sechs Disziplinen die vier auswählen, mit denen sie die höchste Punktzahl erkämpfen können.

Die „Senioren“ ab der Altersklasse 25 schließlich sind schon in der Vorbereitung auf „ihre“ Deutschen Meisterschaften, den Deutschen Seniorenmeisterschaften im April in Harsewinkel.

Es war ein guter Start ins neue Jahr und wir sind schon auf die Kreismeisterschaften am 10.März hier bei uns in Baunatal gespannt!

Datei(en)
Ergebnisse_VM2018.pdf (97.68 kB)

Von: Steph Dittschar

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Steph Dittschar:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden