18.03.2018 Sonntag Kreisverbandsmeisterschaften 2018

Die KVM Fulda-Weser fanden am 10.03.2018 im Sportbad des Aquaparks in Baunatal statt.

Die jungen Sportler gaben ihr Bestes und zeigten, wie hart sie in den letzten Wochen trainiert hatten. Es ging schließlich um die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften Ende Mai. Nur die Erstplazierten sind direkt qualifiziert, danach entscheiden die Zeit und die Anzahl der Startplätze über die Zulassung.

Den direkten Sprung zu den „Hessischen“ haben aus Baunatal geschafft:

Elias Becker ( AK 10 ), Liza Sonnenschein + Robin Schmuch ( AK 11/12 ), Lucia Leitner + Fabian Baddenhausen ( AK 13/14 ), Cara-Maleen Kurhofer + Maximilian Risch ( AK 15/16 ), Nils Dittschar ( AK 17/18 ) und Miriam Jung ( AK Offen ).

Aber nicht nur die Sportler waren in einer Prüfungssituation. Auch ihre Eltern und Trainer mußten zeigen, was sie in der Kampfrichter-Ausbildung gelernt hatten. Ausbilder und Prüfer Thorsten Salzmann schaute genau hin und schließlich hatten alle bestanden! Wir freuen uns sehr, daß wir neun neue Kampfrichter der Stufe F1 hier in Baunatal haben:

Nadine Goldmann, Ilona Grün, Damir Lonic , Alexander Lorbeer, Markus Risch, Gabriele Schäffer, Andrea + Carsten Vinzens und Birgitt Wachenfeld.

Damir und Markus hatten eine Woche darauf in Borken schon ihren ersten „richtigen“ Einsatz. Ebenfalls in Borken schloß Moritz Schinkel seine Kampfrichter-Prüfung erfolgreich ab.

Herzliche Glückwünsche an die frischgebackenen Kampfrichter und an alle Sportler für ihre prima Leistungen. Und ein großes Dankeschön an alle, die als Helfer vor und hinter den Kulissen die KVM in Baunatal ermöglicht haben!

Alle Fotos findet ihr hier!

 

Von: Steph Dittschar

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Steph Dittschar:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden