E-Mail an Jasmina Lonic:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

05.04.2018 Donnerstag Aktion "Sauberhaftes Baunatal"

Die Stadt Baunatal hatte in diesem Jahr eingeladen zur Aktion „Sauberhaftes Baunatal“ und auch wir, die DLRG Baunatal, nahmen daran teil.

Am Samstag, den 24.03.2018 trafen wir uns um 10.00 Uhr am Sportbad. Jeder der siebzehn freiwilligen Helfer bekam ein Paar Handschuhe, die die Stadt zur Verfügung gestellt hatte. Wir teilten uns auf und jede Gruppe bewaffnete sich mit einem Müllsack und wir begannen mit dem Sammeln des Mülls. Wir dachten eigentlich, es gäbe gar nicht so viel zu tun, aber es kam doch erstaunlich viel Unrat zusammen. Auch Dinge, die wir nicht erwartet hatten. So fanden wir zum Beispiel Papier, Flaschen, alte Windeln und Verpackungen, aber auch Schwimmflügel, einen Ball und Unterwäsche. Unterwegs trafen wir noch Sammler von anderen Vereinen, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligten.

Bis um halb zwölf befreiten wir den Bereich um das Sportbad und das Vereinsgelände weitestgehend von Müll und entsorgten ihn an dem dafür vorgesehenen Sammelplatz. Anschließend trafen wir uns im Vereinsheim und beschlossen die Aktion mit einem gemeinsamen Pizzaessen.

Auch im nächsten Jahr werden wir uns gerne wieder an der Aktion beteiligen.

Von: Jasmina Lonic

zurück zur News-Übersicht