05.11.2018 Montag hr-Dreharbeiten in Baunatal

Heute Abend ist es soweit: Der Fernsehbericht zum Schwimmbad-Sterben und zur abnehmenden Schwimmfähigkeit der Kinder wird in der Sendung "defacto" um 20.15h im hr Fernsehen ausgestrahlt.

Autor Till Möller und das Kamerateam waren zweimal bei uns im Schwimmbad zu Dreharbeiten. Zuerst wurde ein Interview mit dem Präsidenten des Landesverbandes Hessen Michael Hohmann aufgezeichnet. Ein paar Tage später war das Fernsehteam noch Gast beim Schwimmunterricht für die Kleinsten. Auch die ehrenamtlichen Schwimmlehrerinnen Julia Martinsohn und Sonja Beyer wurden interviewt.

Laut einer Umfrage sind fast 60 Prozent der Zehnjährigen keine sicheren Schwimmer, deshalb schlägt die DLRG Alarm.

Nach der Ausstrahlung der Sendung ist der Bericht auch in der Mediathek des Hessischen Rundfunks zu finden.

Fotos: Ricki Förster + Steph Dittschar

Von: Steph Dittschar

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Steph Dittschar:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden