29.10.2019 Dienstag  Salzpokal in Halle / Saale

Am vergangenen Wochenende waren wir in Halle an der Saale. Wir, das heißt: Neun Rettungsschwimmer aus Baunatal ( Cara, Jasmina, Liza, Lucia, Marlon, Marvin, Max, Nils und ich ) plus Christoph als Kampfrichter, Monika als Fahrerin, Brigitte als Begleiterin und Steph als ( auch schwimmende ) Trainerin.

Am Samstag fand der Wettkampf in der Robert-Koch-Schwimmhalle statt. 50 Meter-Bahnen, elektronische Zeitmessung, Edelstahlbecken: Erstklassige Bedingungen! Cara und Nils konnten neue persönliche Bestzeiten schwimmen, Marlon, Max und Cara erreichten sogar das Einzel-Finale. Und beide Staffeln kamen in die Finalläufe der Mannschaften!

Eine echte Premiere war dann am Sonntagmorgen die Teilnahme von zwei Baunataler Teams am S.E.R.C.- Wettbewerb. Dabei werden die Fähigkeiten der Rettungssportler in einem Notfall-Szenario getestet. Mit nur drei Punkten Rückstand auf den dritten ( Final- ) Platz und punktgleich mit den Bergrettern Bayern erreichte Baunatal 1 den vierten Platz. Das Team Baunatal 2 kam auf Platz 7 der Vorläufe. Spannend!

Fotos: Daniel-Andre Reinelt + Steph Dittschar

Kategorie(n)
Aktuelles

Von: Niklas Hanke

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Niklas Hanke:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden