Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze (Nr.: 09/2020)

Der Meldeschluss für diesen Lehrgang ist vorbei!

Zielgruppe
Lehrer (Fortbildung, Auffrischung), Studenten (z.B. für den Sporteignungstest), Interessierte für den Wachdienst, Betreuer von Jugendfreizeiten, Polizei, Feuerwehr und alle Interessierten
  • Mindestalter 12,
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 151 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Bronze
DLRG Baunatal
Ausbildung Rettungsschwimmen
Baunatal Sportbad Baunatal, Altenritter Str. 41, 34225 Baunatal
Jörg Butterweck
Referent(en)
Jörg Butterweck, Matthias Blaschke
Termin(e)
4 Termin(e) insgesamt
  • Mo, 19.10.20: 19:30 - 21:15 - Baunatal Sportbad Baunatal
  • Mo, 26.10.20: 19:45 - 21:15 - Baunatal Sportbad Baunatal
  • Mo, 02.11.20: 19:45 - 21:00 - Baunatal Sportbad Baunatal
  • Do, 05.11.20: 18:00 - 21:00 - Baunatal Im Kamp 4
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten DLRG Gliederung ist nicht erforderlich
  • 35,00 Euro - für externe Teilnehmer/innen
  • 10,00 Euro - für Mitglieder der DLRG Baunatal
Sonstiges
Jeder Kurs besteht aus den in der Ausschreibung angegebenen 4 Terminen. Die Teilnahme an allen 4 Terminen ist Pflicht. Termine, die aufgrund von Krankheit nicht wahrgenommen werden konnten, können in der Regel erst beim nächsten Rettungsschwimmkurs nachgeholt werden. Dies gilt insbesondere für die Theorieausbildung.
Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die Zahlung der Kursgebühr innerhalb von 5 Tagen nach Anmeldung auf dem Konto der DLRG Baunatal eingegangen ist. Andernfalls wird der/die Kursteilnehmer/in aus der Teilnehmerliste gelöscht, so dass der Platz wieder für andere Interessenten zur Verfügung steht. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin wird hierüber informiert. Eine erneute Anmeldung für denselben Kursmonat ist dann nicht mehr gestattet.
Sollten Sie sich für einen Wartelistenplatz angemeldet haben, so überweisen Sie die Kursgebühr bitte erst, wenn Sie einen offiziellen Platz erhalten haben. Teilnehmer/innen der Warteliste erhalten einen offiziellen Kursplatz, falls ein offizieller Platz frei wird.
DLRG Baunatal
Raiffeisenbank Baunatal e.G.
IBAN: DE52520641560000071110
BIC: GENODEF1BTA
Verwendungszweck:
Rettungsschwimmausbildung, der entsprechende Monatsname, Jahr, und Name des Teilnehmers / der Teilnehmer
Beispiel: Rettungsschwimmausbildung Oktober 2020 Max Mustermann
Sie erhalten 4-5 Tage vor Kursbeginn per Email die letzen verbindlichen Informationen zur Rettungsschwimmausbildung (manchmal kann es aus beruflichen und organisatorischen Gründen zu einzelnen Terminverschiebungen kommen). Falls Sie diese Email nicht bekommen, sollten Sie noch einmal abklären, ob Sie als Kursteilnehmer/in bei uns gelistet sind ( anmeldungseminare@baunatal.dlrg.de ).
Hinweis: Bei Nichtteilnahme wird die Kursgebühr bis eine Woche vor Meldeschluss gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 € zurück überwiesen. Danach erfolgt keine Rückerstattung. Bei Nichtteilnahme durch Krankheit wird die Kursgebühr entweder auf einen anderen Kurs angerechnet oder in voller Höhe zurück überwiesen. Voraussetzung hierfür ist die Vorlage eines ärztlichen Attestes, welches spätestens bis zum Tag des Kursbeginns per Email zugeschickt werden kann ( anmeldungseminare@baunatal.dlrg.de ).

12.10.2020 00:00