Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber (Nr.: 13/2019)

Zielgruppe
Lehrer (Fortbildung, Auffrischung), Studenten (z.B. für den Sporteignungstest), Interessierte für den Wachdienst, Betreuer von Jugendfreizeiten, Polizei, Feuerwehr und alle Interessierten
  • Mindestalter 15,
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selberstklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmern
Ausbildungen
Im Rahmen der Ausbildung können folgende Ausbildungen gemäß Prüfungsordnung der DLRG erworben werden:
  • 152 - Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber
DLRG Baunatal
Ausbildung Rettungsschwimmen
Baunatal Sportbad Baunatal: Altenritter Str. 41, 34225 Baunatal
Jörg Butterweck
Referent(en)
Jörg Butterweck, Dominik Leifer
Termin(e)
4 Termin(e) insgesamt
  • Mo, 14.10.19 19:30 - 21:15 (Baunatal Sportbad Baunatal: Altenritter Str. 41, 34225 Baunatal)
  • Mo, 21.10.19 18:45 - 21:15 (Baunatal Sportbad Baunatal: Altenritter Str. 41, 34225 Baunatal)
  • Mo, 28.10.19 20:00 - 21:15 (Baunatal Sportbad Baunatal: Altenritter Str. 41, 34225 Baunatal)
  • Do, 31.10.19 18:00 - 21:00 (Vereinsheim DLRG Baunatal: Im Kamp 4, 34225 Baunatal)
Teilnehmerkreis
Eine Mitgliedschaft / Mitgliedschaft in einer bestimmten Gliederung ist nicht erforderlich
  • 35,00 Euro - für externe Teilnehmer/innen
  • 10,00 Euro - für Mitglieder der DLRG Baunatal
Sonstiges
Jeder Kurs besteht aus den in der Ausschreibung angegebenen 4 Terminen. Die Teilnahme an allen 4 Terminen ist Pflicht. Termine, die aufgrund von Krankheit nicht wahrgenommen werden konnten, können in der Regel erst beim nächsten Rettungsschwimmkurs nachgeholt werden. Dies gilt insbesondere für die Theorieausbildung.
Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die Zahlung der Kursgebühr innerhalb von 5 Tagen nach Anmeldung auf dem Konto der DLRG Baunatal eingegangen ist. Andernfalls wird der/die Kursteilnehmer/in aus der Teilnehmerliste gelöscht, so dass der Platz wieder für andere Interessenten zur Verfügung steht. Der Teilnehmer/die Teilnehmerin wird hierüber informiert. Eine erneute Anmeldung für denselben Kursmonat ist dann nicht mehr gestattet.
Sollten Sie sich für einen Wartelistenplatz angemeldet haben, so überweisen Sie die Kursgebühr bitte erst, wenn Sie einen offiziellen Platz erhalten haben. Teilnehmer/innen der Warteliste erhalten einen offiziellen Kursplatz, falls ein offizieller Platz frei wird.
DLRG Baunatal
Raiffeisenbank Baunatal e.G.
IBAN: DE52520641560000071110
BIC: GENODEF1BTA
Verwendungszweck:
Rettungsschwimmausbildung, der entsprechende Monatsname, Jahr, und Name des Teilnehmers / der Teilnehmerin
Beispiel: Rettungsschwimmausbildung Oktober 2016 Max Mustermann
Für die Rettungsschwimmausbildung Silber müssen Sie die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs nachweisen. Diese Teilnahme darf längstens 3 Jahre zurück liegen.
Der Nachweis muss innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Rettungs-schwimmausbildung erbracht werden (Vorlage des Erste-Hilfe-Scheins).
Der Rettungsschwimmpass wird Ihnen erst ausgehändigt, wenn der Erste-Hilfe-Schein vorgelegt wurde.
Sie erhalten 4-5 Tage vor Kursbeginn per Email die letzen verbindlichen Informationen zur Rettungsschwimmausbildung (manchmal kann es aus beruflichen und organisatorischen Gründen zu einzelnen Terminverschiebungen kommen). Falls Sie diese Email nicht bekommen, sollten Sie noch einmal abklären, ob Sie als Kursteilnehmer/in bei uns gelistet sind ( technischerleiter@baunatal.dlrg.de ).
Hinweis: Bei Nichtteilnahme wird die Kursgebühr bis eine Woche vor Meldeschluss gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 € zurück überwiesen. Danach erfolgt keine Rückerstattung. Bei Nichtteilnahme durch Krankheit wird die Kursgebühr entweder auf einen anderen Kurs angerechnet oder in voller Höhe zurück überwiesen. Voraussetzung hierfür ist die Vorlage eines ärztlichen Attestes, welches spätestens bis zum Tag des Kursbeginns per Email zugeschickt werden kann ( technischerleiter@baunatal.dlrg.de).

Mo, 07.10.2019

Die Anmeldung ist ab Mo, 16.09.2019 17:00 Uhr möglich.

zur Onlineanmeldung