Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Baunatal e.V. findest du hier.

Cara wird Deutsche Vizemeisterin im Super Lifesaver!

Veröffentlicht: Montag, 06.09.2021
Autor: Nils Dittschar, Marlon Schmidt, Cara-Maleen Kurhofer + Steph Dittschar

Am Wochenende fanden in Berlin die Deutschen Einzelstrecken-Meisterschaften statt. Cara-Maleen Kurhofer, Maximilian Risch, Marlon Schmidt und Nils Dittschar nahmen aus Baunatal daran teil. Max´ Eltern Markus und Kerstin waren als zusätzliche Unterstützung mit angereist.

Los ging es am Samstag Vormittag mit den Vorläufen für 100m Retten einer Puppe mit Flossen, 50m Retten einer Puppe und 200m Super Lifesaver. Cara konnte sich für das am Nachmittag stattfindende entscheidende Finale im Super Lifesaver qualifizieren. Im Finale konnte sie sich dann sensationell die Silbermedaille und damit den Titel als Deutsche Vizemeisterin erkämpfen.

Früh am Sonntag fanden die Vorläufe für 200m Hindernis, 100m Lifesaver und 100m Kombinierte Rettungsübung statt. Max konnte sich bei 200m Hindernis einen der Finalplätzte sichern. Auch Cara erschwamm noch einen Finalplatz über 100m Lifesaver. Max verbesserte seine Vorlaufzeit und wurde 7. und Cara kam auf den 6. Platz in der Gesamtwertung.

Wir waren alle froh, mal wieder einen Wettkampf schwimmen zu können und haben es genossen!