Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Baunatal e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aktuelles

Mal die Seite gewechselt...

Veröffentlicht: 09.05.2022
Autor: Steph Dittschar

Frauenschwimmen. Kenne ich bisher nur aus der Schwimmerinnen-Perspektive. Dann, wenn mein persönliches Schwimmtraining mit dem Frauenschwimmen zusammenfiel. Ganz unterschiedliche Frauen, viele Kinder. Von Bikini, Sport-Badeanzug, Rüschen-Schwimm-Outfit bis zum Burkini. Das Tempo im Becken: Verhalten. Die meisten kommen nicht allein, sondern mit Freundinnen oder Müttern, Tanten, Kindern. Reden und Spielen ist genauso wichtig wie Bewegung. Als sportlich orientierte Besucherin habe ich micht da immer ein bißchen unpassend gefühlt.

Und nun? Der AquaPark hatte bei uns angefragt, ob wir aushelfen könnten, zuviele weibliche Angestellte standen nicht zur Verfügung. Letzte andere Möglichkeit wäre eine Absage des Frauenschwimmens gewesen. Normalerweise stehe ich als Trainerin am Beckenrand und betreue jugendliche Sportler. Zeitlich paßte es, mein Rettungsschwimmabzeichen Silber habe ich gerade erneuert.

Natürlich habe ich mir vorher Gedanken gemacht. Von " Wieviele kommen wohl?" bis "Nimm Kontaktlinsen mit, das ist besser, wenn Du tatsächlich ins Wasser mußt."

Tatsächlich habe ich sehr ruhige Stunden erlebt, wahrscheinlich sogar ruhiger als bei einer "normalen" Schwimmaufsicht. Der Tag des Frauenschwimmens war der Tag des muslimischen Zuckerfestes, vermutlich sind deshalb nur wenige Frauen zum Schwimmen gekommen.

Das Frauenschwimmen findet im AquaPark immer am 1. Montag des Monats statt. Ausnahmen: Ferien, Sommersaison und Feiertage.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.